Unterricht

Privater Gesangsunterricht (einzeln)  in München / Neuhausen.

Dozentin für Jazzgesang am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck.

  

Schwerpunkte:

  •  Atemtechnik und Stütze
  • Stimmbildung
  • Gehörbildung
  • Harmonielehre
  • Jazz Improvisation (spezielles Lehrkonzept für Sänger)
  • Stilistiken: Jazz, Pop, Soul, Gospel, Musical
  • Coaching für Chöre, Backgroundchöre, Coaching von Sängern im Tonstudio bei Aufnahmen
  • Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen und Vorsingen 

Alle Preise nach Anfrage.

 

 


"Schon die erste Stunde bei Lipa machte mir klar, ja, hier bin ich richtig! Abgesehen von der Wohlfühl-Atmosphäre, die Lipa von Anfang an schafft, nimmt sie sich auch genügend Zeit, die Vorstellungen und Erwartungen der Schüler herauszufinden und stimmt den Unterricht ganz auf diese ab. Das ist aber längst nicht alles, Lipa erkennt sofort, was darüber hinaus noch möglich ist, tatsächlich in einem steckt und bringt dies auch zum Vorschein.


Für mich persönlich war es eine tolle Erfahrung, wie leicht ich Lipas Anregungen und Tipps verstehen und meist sofort umsetzen konnte. Ich hab den Eindruck, sie spricht einfach die Sprache ihres jeweiligen Schülers (im übertragenen Sinn) und erklärt leicht verständlich und oft sehr bildhaft. Meine Sprache spricht sie auf jeden Fall! Und wenn ich noch so down bin, nach einer Stunde bei Lipa bin ich wieder gut gelaunt und motiviert. Sie stärkt nicht nur die Stimme, sondern auch das Selbstbewusstsein Ihrer "Schützlinge". Man spürt Lipas Liebe zur Musik und auch zu den Menschen, denen Sie die Musik näher bringen möchte." I. N.


"...perfekter Gesangs-Unterricht bei einer der besten Sängerinnen der Stadt - Lipa schafft es sehr einfühlsam auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler einzugehen und sie dort zu fördern wo sie es brauchen.... "Lipa Lesson" ein ganz spezielles Highlight meiner Woche! Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht ? ..." M. R.


"der Gesangsunterricht bei Lipa macht sehr großen Spaß. Ich hatte noch nie so schnelle Erfolgserlebnisse. Aus meiner Sicht ist es die perfekte Mischung aus Übungen und Praxis. Wenn man morgens die Übungen macht, hat man den ganzen Tag ein Lied auf den Lippen. Gesangsunterricht bei Lipa macht glücklich!" F. V.


"Meine Erfahrungen sind nur positiv. Lipa unterrichtet anschaulich, macht praktische Übungen für die Stimmbildung. Es macht ‚Spaß, mit Ihr zu singen." P. R.


"Lipa hat mich für das Singen begeistert: als brillante Sängerin auf der Bühne und als hervorragende, kompetente und sympathische Gesangslehrerin in ihrem lehrreichen und motivierenden Unterricht. Grundlegende gesangstheoretische Informationen, beispielsweise ihr Erfolgsgeheimnis für die eigene Interpretation oder Dynamik und Wortschatz in der Musik, vermittelt Lipa verständlich und in anschaulicher, bildhafter Sprache. Durch ihr Einfühlungsvermögen erklärt sie mir praktische Fragen, sie zeigt mir Wege und gibt mir gute Bilder zur Verbesserung. Die Stimmübungen kann ich alleine sehr gut durchführen. Auf Mikrofonaufnahmen höre ich den Klang meiner eigenen Stimme. Durch gesangliche Erfolgserlebnisse gewinne ich Selbstvertrauen und Mut zu singen. Ich bin Lipa sehr dankbar für die Möglichkeit zur Stimmbildung und Persönlichkeitsentfaltung" A. K.


"...dass es mir bei Lipa viel Spaß macht und sie es irgendwie schafft, mir meine Hemmungen zu nehmen. Alles läuft so locker, dass ich manchmal gar nicht dazu komme, mir zu denken, ob das jetzt komisch oder blöd ist. Zudem tut es mir gut, dass sie nicht aus mir irgendetwas oder irgendjemand versucht zu machen, sondern mir viel Mut macht, mich mit mir selber anzufreunden und das was ich bin und kann anzunehmen..." R. D.


"Meine anfänglichen Bedenken haben sich in Luft aufgelöst, denn Lipa hört einem einfach zu und arbeitet aus dem Bauch heraus. Eine sehr schöne Erfahrung." U. K.